Folge 38: Lass uns über Geld & Investments reden

nvestmentfonds, Festgeld, Aktien, Anleihen, Kryptowährungen, ETFs, … – in der Finanzwelt gibt es viele Begriffe, bei denen sich die meisten von uns wahrscheinlich unsicher sind. Wir räumen heute auf im Dschungel der Finanzbegriffe und möchten euch die Angst davor nehmen, euch mit dem Thema Geld & Investments zu beschäftigen. Warum es so wichtig ist, sich zumindest grundlegend mit diesem Thema auseinanderzusetzen und warum es sich immer lohnen wird, wenn ihr euch hier besser auskennt, darüber sprechen Lena und Perdita und unsere Interviewpartnerin Tessa von finance, baby! In der neuen Folge.


CHALLENGE

  1. Checke deine Finanzen: Wie viel Geld hättest du übrig, das du monatlich nicht benötigst und wie viel davon könntest du monatlich zurücklegen?
  2. Sprich mit deinen Freund*innen und Bekannten über Finanzen.

  3. Was wäre deine Anlaufstelle, wo du dich informieren kannst? Welche Möglichkeiten an seriösen Informationsquellen gibt es, um dann qualifiziert eine Entscheidung treffen zu können.

GAST

Wir sind Tessa & Denise, Gründerinnen von finance, baby! - wir ermutigen Frauen, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Dabei haben wir eine klare Vision: eine Gesellschaft in der Frauen und Männer, die gleichen Chancen haben. Wir haben das Unternehmen in 2021 gegründet, weil wir bei uns, in unseren Familien und in unseren Freund:innenkreisen eine starke Notwendigkeit für finanzielle Aufklärung entdeckt haben. Mit finance, baby! konnten wir bereits über 10.000 Frauen zu finanzieller Bildung verhelfen und über 20.000 Frauen verfolgen uns täglich über unsere Social Media Community.

https://www.financebaby.de/

Instagram: @‌finance.baby

Weiterführende Links

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Leopoldstr. 9

94032 Passau

 


Impressum  |   Datenschutz  |  Sitemap